Virtuelles Welcome Center ist ab sofort online

Willkommen in Mansfeld-Südharz!

Der Knopfdruck am 29.11.2022 ist das symbolische Startsignal für das virtuelle Welcome Center.

Landrat André Schröder und Diana zur Horst-Schuster, Geschäftsführerin der SEG, haben die neue Werbe- und Informationsplattform für den Landkreis freigeschaltet: Hier geht’s zum Welcome Center

„Mansfeld-Südharz ist ein Landkreis zum Leben – wir sind mittendrin!“, erklärte Landrat Schröder. „Diesen Standortvorteil wollen wir in die Welt tragen. Unser Welcome Center soll Lust auf uns machen und gleichzeitig interessante Informationen rund um das Leben und Arbeiten hier anbieten.“

Diana zur Horst-Schuster ergänzte: „Für viele Jobsuchende ist ein passendes Umfeld besonders wichtig. Das virtuelle Welcome Center bringt uns hier technologisch nach vorne. So finden Kandidaten schnell die richtigen Informationen und Angebote, um sich für unseren großartigen Landkreis zu entscheiden.“

Das Projekt wurde im Rahmen des Programms „Unternehmen Revier“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert und soll sich zukünftig noch weiterentwickeln.

Die Gesamtsumme beläuft sich auf rund 186.000 Euro.

x

Die Personalstellen im Strukturwandel werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie dem Land Sachsen-Anhalt und dem Landkreis Mansfeld-Südharz gefördert.