IB-Beratungssprechtag - Chancen nutzen durch Nachfolge

In vielen Unternehmen steht ein Generationenwechsel an. Die freundliche Übernahme eines Unternehmens bietet für Nachfolger viele Chancen: ein vertrauter Kundenstamm, ein gut funktionierendes Team und ein solide ausgestatteter Betrieb. Die Übernahme des Unternehmens ist oft mit einer Kaufpreiszahlung verbunden und nach vorne stehen Investitionen an, um die Firma zukunftssicher zu machen.
Wichtig ist, dass die Finanzierung gesichert ist. Begleitend zu den Hausbanken bieten Land und Investitionsbank vielseitige Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Gründer und Nachfolger. Mit dem IB-Nachfolgedarlehen kann der Kaufpreis finanziert werden und das IB-Gründungsdarlehen unterstützt bei der Betriebs- und Geschäftsausstattung oder der Vorfinanzierung von Aufträgen. Kredite von bis zu einer halben Million bzw. 3 Millionen Euro sind möglich.
Alle Fragen rund um die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten beantworten Ihnen die Experten der Investitionsbank am 05.04.2023 von 09:00 bis 16:00 Uhr beim Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ bei der Standortentwicklungsgesellschaft Mansfeld-Südharz mbH (SEG), Ewald-Gnau-Straße 1b, 06526 Sangerhausen.
Die Beratungssprechtage können Sie persönlich oder auf Wunsch auch telefonisch bzw. digital wahrnehmen. Termine können bei Ronja Schäfer unter 03464 545 99-0 vereinbart werden oder per E-Mail unter ronja.schaefer@lkmsh.de. Anmeldungen sind bis zum 04.04.2023, bis 12 Uhr möglich.
Sie haben Fragen? Unsere Förderexperten wissen die Antwort. Sie erreichen sie kostenfrei unter 0800 56 007 57, sowie unter www.ib-sachsen-anhalt.de.
Informationen zu den passenden Förderprogrammen bietet auch der Newsletter der Investitionsbank. Jetzt anmelden unter: www.ib-sachsen-anhalt.de/ib-newsletter-anmeldung.