Was ist nachhaltiger Tourismus?

Nachhaltiger Tourismus

Diese Woche dreht sich bei uns alles um den nachhaltigen Tourismus. Unsere Region so gestalten, dass die nächsten Generationen sie mindestens genauso erleben können, wie wir heute – das ist das Ziel.

Dabei stehen 3 Bereiche gleichermaßen im Fokus:

  • Natur & Umwelt:
    Ein umweltschonender Tourismus schützt heimische Arten und minimiert die CO2-Bilanz.
  • Wirtschaft:
    Tourismus bringt Wertschöpfung in die Region. Er stärkt regionale Anbieter, darunter auch indirekt profitierende Branchen wie Handel, Verkehr oder Bau.
  • Soziales & Kultur:
    Für die Menschen vor Ort werden Mehrwerte geschaffen – mit attraktiven Arbeitsplätzen und einem lebenswerten Umfeld für die gesamte Familie.


Warning: Attempt to read property "post_content" on null in /var/www/web206/html/seg-msh.de/wp-content/themes/consulting-child/functions.php on line 105
x