Erlebniskonzept Kupferspuren Radweg

Workshop Erlebniskonzept

Am 15.02.2024 fand die Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises Tourismus in den Räumlichkeiten des Biosphärenreservats in Roßla statt. Im Fokus der Veranstaltung stand das Strukturwandelprojekt Kupferspuren Radweg.

Gemeinsam mit den lokalen Akteuren wurden Angebote und Marketingideen zum Kupferspuren Radweg erarbeitet. Spezifische Handlungsbedarfe im Bereich der Vermarktung des Radweges und seiner Angebote sowie die Ziel- und Nutzergruppen konnten ermittelt werden.

Erlebniskonzept Kupferspuren Radweg
Erlebniskonzept Kupferspuren Radweg

Zudem konnten gute Ideen gesammelt werden, um den Kupferspuren Radweg und die Attraktionen im Landkreis Mansfeld-Südharz rund um die Themen Kupferschieferabbau und Industriekultur erlebbar zu machen. Die Ergebnisse des Workshops fließen nun zunächst in die Arbeit weiterer spezifischer Netzwerkgespräche ein.

Das Ziel ist es, im Herbst das Gesamtkonzept für den Kupferpuren Radweg neben den baulichen Maßnahmen auch mit einem fundierten, nachhaltigen und vor allem gemeinsamen Erlebniskonzept aufzuwerten.

Gefördert und unterstützt durch


Warning: Attempt to read property "post_content" on null in /var/www/web206/html/seg-msh.de/wp-content/themes/consulting-child/functions.php on line 105
x